DRK - Ehrenamt

Engagement

DRK Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Wohlfahrt und Sozialarbeit

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

DRK OV Quierschied Drohnenstaffel

Die Drohnenstaffel steht jederzeit zur Verfügung wenn Hilfe aus der Luft benötigt wird. Zum Beispiel bei der Suche nach vermissten Personen, Suche nach Bränden, Vermessung von Flächen usw.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Verpflegungseinsatz

Verpflegungseinheit

Notfalldarstellung des JRK‑OV Quierschied. Mit realistisch geschminkten Mimen verpasst jede Übung den Feinschliff.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Wohlfahrt und Sozialarbeit

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

DRK OV Quierschied Drohnenstaffel

Die Drohnenstaffel steht jederzeit zur Verfügung wenn Hilfe aus der Luft benötigt wird. Zum Beispiel bei der Suche nach vermissten Personen, Suche nach Bränden, Vermessung von Flächen usw.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Verpflegungseinsatz

Verpflegungseinheit

Notfalldarstellung des JRK‑OV Quierschied. Mit realistisch geschminkten Mimen verpasst jede Übung den Feinschliff.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende